Manufaktur


Manufaktur – die Werkstatt

Für den Verkauf fertigen wir in unserer Manufaktur

  • Trommeln,
  • Rasseln,
  • Drum-Sticks,
  • Talking-Sticks,
  • Shaman-Sticks
  • Medizinbeutel,
  • Lederarbeiten,
  • Traumfänger,
  • Gitarrenständer,
  • und vieles mehr…

Diese Kraftgegenstände dienen als „Werkzeug“ bei Zeremonien und Ritualen, als Medizin-Behältnisse oder als kraftvoller „Schmuck“ zur Begleitung im Alltag !

Unikate

Dabei ist jede unserer Arbeiten ein Unikat, keine gleicht der Anderen und ist daher ein individuelles Einzelstück, so wie keine Schneeflocke in ihrer Struktur einer anderen Schneeflocke gleicht. In unserer Arbeit ehren wir die Natur, die uns ihre Materialien zur Verfügung stellt und bringen den Tieren, Bäumen und Pflanzen, welche ihre Haut, Knochen, Holz, Wurzeln und Federn geben, den gebührenden Dank und Respekt entgegen.

„Kein Tier muss für unsere Arbeiten sterben oder leiden.“

Wir dürfen aus dem, „was zu uns kommt“ einen materiellen Gegenstand fertigen, ihn prägen und aktivieren, so dass der „Geist“ durch dieses „tool“ wirken kann.

Krafttier

Das, was zu uns kommt – das Totemtier oder auch Krafttier„erzählt“ uns, wie es gefertigt werden will, mit welcher Intention und für welchen Zweck. Aus der Vision entsteht die Idee und schließlich die Fertigung . Alle unsere Kreationen erhalten abschließend entsprechend ihrer Bestimmung einen Namen.

„Bruder Wolf und Schwester Hirsch, seit die Sonne und der Mond das Licht machen, existiert Ihr neben uns. Wir lieben Euch und alle unsere bepelzten und gefiederten Brüder und Schwestern. Wenn wir Euch in freier Wildbahn sehen, geht uns das Herz auf und wir spüren Freude über Eure Lebendigkeit und Wildheit. Wir wissen um Eure Not, daß Euer Lebensraum immer begrenzter wird. An vielen Straßen die Euer Gebiet durchkreuzen, endet Euer Leben. Doch in unserem Geist und unserem Herzen lebt ihr weiter. Wir danken Euch von Herzen dafür, das wir aus Eurer Haut und Gefieder etwas wirklich Kostbares herstellen dürfen. Nicht um Euch auszubeuten, sondern um Euch in tiefer Achtung zu Ehren und Euer zu gedenken.“

Global

Unsere Arbeiten werden aufgrund ihrer „Qualität und Kraft“ nicht mehr nur in Deutschland geschätzt, sondern haben mittlerweile auch in Belgien, Frankreich, Schweiz, Holland, Österreich, Italien, Slowenien und Neuseeland erfreute Abnehmer gefunden. Unsere ersten beiden Handrasseln gingen nach Neuseeland, wo sie auch für die Produktion einer Musik-CD verwendet wurden.

Gerne fertigen wir auch individuelle Handarbeiten nach Ihren Vorstellungen !
Arbeiten aus unserer Manufaktur finden Sie hier:

 

Sie können natürlich auch bei uns vorbeikommen und bei einer Tasse Tee oder Kaffee die Arbeiten und Holzkunst aus unserer Manufaktur „ausprobieren“. Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei uns in der Oase am Steinberg